top of page

Das bin ich...

Hallo!

Ich bin Jasmin, 

ganzheitliche Ernährungsberaterin

 spezialisiert auf Hormone, Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. 

Mit meiner Familie wohne ich in dem

wunderschönen Städtchen Schwäbisch Hall.

Durch meine eigene Geschichte weiß ich wie wichtig die Ernährung und der Lebensstil für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden sind. 

Ganzheitliche Ernährungsberatung Jasmin Hermes

Meine Geschichte

Ich habe einen langen beschwerlichen Weg hinter mir von dem ich dir hier erzählen möchte. Jahrelang habe ich unter massiven Darmbeschwerden und Hautproblemen gelitten. 

Nach den Geburten meiner beiden Kinder nahm das ganze dann erst so richtig Fahrt auf.

Eine Hormonstörung (PCOS), eine Insulinresistenz, Nahrungsmittelintoleranzen und die Histaminose machten mir meinen Alltag zur Herausforderung. Meine Hauterkrankung wurde immer schlimmer und auch die Darmproblematik war kaum mehr zu bändigen. Unterwegs war ich immer darauf bedacht eine Toilette in der Nähe zu finden, falls es mal wieder plötzlich los gehen sollte in meinem Bauch oder ich habe das Haus erst gar nicht verlassen. 

Mühevoll meisterte ich den Alltag mit den Kindern. Ich wusste manchmal nicht mehr was denn am schlimmsten ist und welchem Symptom ich jetzt meine Aufmerksamkeit schenken sollte.

Lebensqualität stelle ich mir anders vor!

Nach vielen Terminen bei verschiedensten Experten habe ich angefangen mich ganzheitlich mit mir und meinem Körper zu beschäftigen. Ich forschte, beschäftigte mich mit der Lehre der ganzheitlichen Gesundheit von Körper, Geist und Seele und widmete mich – mir selbst. Der Besuch bei einer Ernährungsberaterin gab mir neue Impulse und Erkenntnisse für meinen Weg zum Wohlbefinden. Einige Bücher, Kongresse und Workshops später fühlte ich mich in der Lage alle Puzzleteile zusammenzufügen und habe mir meinen eigenen Gesundheitsplan erstellt.

Und ich muss sagen die Arbeit hat sich gelohnt 😊

Mir geht es heute so viel Besser und mittlerweile bin ich überwiegend beschwerdefrei. Die Ernährungsumstellung und die auf mich angepasste Lebensweise haben den größten Teil dazu beigetragen.

Der Erfolg und die Wertschätzung der Ernährung haben mich dazu bewegt mein Wissen zu vertiefen um Menschen wie dir zu helfen. Ich habe die Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsus Heilpraktikerschule erfolgreich abgeschlossen und mich dann durch Weiterbildungen an der Pursana Akademie auf Hormone, Darmgesundheit und Nahrungsmittelintoleranzen spezialisiert.


Dies sind sehr komplexe Themen, durch meine Erfahrung weiß ich jedoch,

auch für DICH gibt es eine Lösung!

Ich freue mich mit dir gemeinsam den Weg gehen zu dürfen!

bottom of page